KONFLIKTANALYSE

In der Natur eines jeden Konfliktes liegt es, dass dieser - wenn er nicht bearbeitet wird - immer größer wird, immer mehr Themen und Kolleg*innen in seinen Bann zieht.

Auf diese Weise gewinnen anfangs noch vermeintlich harmlose Konflikte schnell an Fahrt. Man verliert leicht den Überblick über die Situation und kann nicht mehr zielgerichtet unterstützen. Am Ende ist eine Konfliktlösung nicht selten nur noch durch Kündigung möglich. Und das ist ganz sicher nicht im Sinne eines Betriebsrats!

 

Für eine gute und nachhaltige Konfliktlösung ist eine professionelle, strukturierte Konfliktanalyse essenziell. Denn erst wenn man weiß, worum genau es in einem Konflikt geht, kann systematisch an einer Lösung gearbeitet werden.

Wir unterstützen absolut vertraulich bei einer solchen Konfliktanalyse. Unser Ziel ist IHRE Klarheit für Ihr weiteres Vorgehen.