LITERATUR

Konfliktmanagementsystem für
Unternehmen mit Betriebsrat


von Werner Obermüller, PMM
Verlag: ÖGB Verlag
ISBN: 978-3-99046-609-4


Konflikte kommen in Unternehmen erst zum Vorschein, wenn sie
bereits hoch eskaliert sind. Erst dann wird ein Konflikt bearbeitet, meistens mit dem Ziel einer schnellstmöglichen, am besten sofortigen Lösung.
Kündigung ist dann scheinbar die beste und einzige Lösung.
Doch ist sie das Wirklich?
Dieses Buch soll Ihnen bei der Entwicklung eines speziell auf Ihr
Unternehmen zugeschnittenes Konfliktmanagementsystem helfen. In zusammen Arbeit zwischen Betriebsrat und Unternehmen kann auf diese Weise ein effektives Konfliktmanagement kostengünstig geplant und
umgesetzt werden.
Die Zusammenarbeit zwischen Betriebsrat und Management wird
effektiver, die Gewinner dabei sind die Mitarbeiter, der Betriebsrat und das Unternehmen.

Nur ein Missverständnis?
Über das Ignorieren Kleiner Konflikte.


von Werner Obermüller, PMM
Verlag: MyMorawa
ISBN: 978-3-99139-092-3


In meinem neuen Buch ,Nur ein Missverständnis" widme ich mich dem Thema Missverständnis und kleine Konflikte.
Viel zu oft werden Missverständnisse ignoriert und man findet sich plötzlich in hoch eskalierten Konflikten wieder. Wir haben keinen Konflikt, es ist ja nur ein Missverständnis. Missverständnisse sind aufgrund unserer Verschiedenheit nur natürlich, sehr schnell können sie entstehen, nicht jedes Missverständnis hat die Kraft in sich zu einem Konflikt zu werden und doch eskalieren sie mitunter.
Weshalb ist das so und wie erkennt man nun ob Missverständnisse eskalieren oder nicht?
Mehr dazu in meinem neuen Buch.
Sie erfahren weshalb es Wertvoll ist die Missverständnisse und kleinen Konflikte nicht zu ignorieren.
Zusätzlich unterstützt es beim Umgang sowie bei der Lösung von
Missverständnissen und kleinen Konflikten und zeigt, was man präventiv tun kann.